Generationen arbeiten Hand in Hand
Der Familienbetrieb wurde 1950 von Josef Wiesmeier sen. gegründet. Anfangs war die Schreinerei in einem umgebauten Stall untergebracht.
Erst mit dem Umbau 1993 vergrößerte sich die Schreinerei nicht nur räumlich, sondern auch personell. Zu Beginn wurden hauptsächlich handgearbeitete Fenster und Türen gefertigt und eingebaut.
Mit der Betriebsübergabe 1993 an den Sohn Josef Wiesmeier, gelernter Schreinermeister, spezialisierte sich der Betrieb vor allem auf hochwertige Schreinerarbeit. Durch die enge und gute Zusammenarbeit mit namhaften Architekten, vor allem im Münchner-Raum; den wandelten sich die Aufträge und es floss individuelles und modernes Design in die Arbeit mit ein. Durch diesen Wandel folgte 1998 der zweite Umbau und die Anpassung auch maschinell an die neuen Anforderungen der Gewerke. Auch öffentliche Bauträger sind nach und nach als Auftraggeber auf die hochwertige Schreinerarbeit aufmerksam geworden;
Nun 2011 steht wieder eine Erweiterung des Betriebes an – der neue Lackierraum ermöglicht in Zukunft auch wieder dem Trend der modernen Hochglanzmöbel zu folgen.
Die Kombination aus Altbausanierung, Neubau, Umbau und Erweiterung, sowie die Fertigung von hochwertigen Schreinermöbeln trifft genau den Nerv der Zeit und lässt den Familienbetrieb entspannt und mit Visionen in die Zukunft blicken; mit Sohn Jan Wiesmeier arbeitet bereits die 3. Generation aktiv im Betrieb.